Willkommen im Gutshof zum Schluxen

Buchungsanfragen: info@schluxen.at

Aktivitäten in und um´s Haus

Wellness

Finnische Sauna

Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt oder man sich nach einer langen Wanderung einfach mal entspannen will, dann gibt es doch nichts besseres als einen schönen Sauna Abend. 

Wir haben für euch eine Auswahl an verschiedenen ätherischen Aufgüssen, damit auch jedem wieder warm ums Herz wird. Handtücher stehen für euch in der Sauna bereit, Bademäntel müsst ihr bitte selbst mitbringen.

Whirlpool

Was gibt es schöneres, als nach erfolgtem Saunagang noch ein wenig im Whirlpool zu verweilen und zu entspannen. Wir haben für euch 2 nebeneinanderliegende Whirlpool Badewannen mit verschiedenen Luftstrommassage- und Lichtprogrammen. 

Hier kann man es sich gemütlich machen und vielleicht noch das ein oder andere isotonische oder nicht so ganz isotonische Getränk genießen.

Massagesessel

Nach einem entspannten Aufenthalt in Sauna und Whirlpool gibt es doch nichts feineres, als sich noch einer wohltuenden Massage zu widmen. Hierzu laden euch unsere beiden Massagesessel förmlich ein. Ihr könnt hier aus verschiedenen Massageprogrammen wählen und die Intensität ganz einfach per Knopfdruck festlegen

Spiel, Sport und Entspannung

Spielzimmer

Unser Spielzimmer bietet jung und alt jederzeit einen Raum zum austoben. Ihr findet diverse Spielsachen, Gesellschaftsspiele und Bücher zum gemeinsamen Zeitvertreib. Am Kickertisch oder an der Tischtennisplatte könnt ihr zeigen was ihr drauf habt.

Fitnessraum

Wer neben unseren natürlichen Fitnessstudio, den Bergen, noch etwas mehr braucht, der ist in unserem Fitnessraum hervorragend aufgehoben. Wir haben hier eine Kraftstation für euch mit diversen Übungen und Möglichkeiten des Kraftsportes. Ebenso erwartet euch eine Hantelbank mit verschiedenen Gewichten, ein Hometrainer, ein Rudergerät und ein Bauchmuskel-Trainingsgerät

Ruheraum

Wer kräftig trainiert, der muss auch mal rasten. Hierfür haben wir unseren Ruheraum für euch. Mit beheizten Wasserbetten und befüllten Heubetten kann man herrlich verweilen, ein gutes Buch genießen und sich nebenbei noch mit warmen oder kalten Getränken aus der angrenzenden Gaststube versorgen.

Zum gemütlichen Zeitvertreib

Spielplatz

Direkt hinter unserem Parkplatz findet ihr unseren Spielplatz. Hier lässt es sich bei schönem Wetter herrlich verweilen. Neben Rutsche, Schaukel und Sandkiste findet ihr hier auch unsere Feuerstelle und unseren Grillplatz. 

Wenn euch der Sinn nach gegrilltem steht oder ihr einfach ein gemütliches Lagerfeuer zum zusammensitzen machen wollt, könnt ihr hier jederzeit loslegen. Brennholz und Grillkohle liegt für euch immer in der großen Holzkiste bereit 

Sonnenterrasse

Gleich vor unserer Gaststube auf der Südwestseite des Hauses findet ihr unsere große Sonnenterrasse mit diversen Polstermöbeln und Esstischen. Gerade am Abend kann man hier noch wunderschöne Sonnenuntergänge genießen, die Tiere auf der angrenzenden Koppel beobachten und es sich einfach gut gehen lassen. 

Garten

In unserem Garten findet ihr verschieden Sonnenliegen und Sitzgelegenheiten, darunter auch einen klassischen Alpenstrandkorb. Okay, der Strand ist nicht in greifbarer Nähe, aber das Sitzfeeling ist das gleiche, die Aussicht sogar noch schöner. 

Probiert auch unbedingt unseren Barfußpfad aus und werft einen Blick in und um unseren schönen Gartenteich

Wandern direkt vom Haus weg

Fürstenstraße

Direkt an unserem Haus beginnt die Fürstenstraße, eine malerische Rad- und Wanderroute. Diese wurde 1838 von Kronprinz Maximilian als private Königsstraße in Auftrag gegeben und diente einst als Verbindungsstraße vom Schloss Hohenschwangau ins Tiroler Außerfern. Den nur 3,5 Kilometer entfernten Alpsee erreicht ihr schon nach kurzer Gehzeit. Gleich hinter dem Alpsee erwarten euch dann schon Schloss Hohenschwangau und Schloss Neuschwanstein.

Dreiländereck

Eine wunderschöne Wanderung auf den Schwarzenberg mit toller Aussicht über die Füssen und die Allgäuer Seenplatte. Der Grund für die Bezeichnung Dreiländereck liegt darin, dass um das Jahr 1800 herum die Länder des Kurfürstenhut Bayern, der Grafschaft Tirol und des Hochstifts Augsburg zusammentrafen.

Königsschleife

Wandern auf aristokratischen Pfaden. Das ist das Motto bei der Königsschleifen Wanderung. Vorbei am Alpsee zu den Königsschlössern, gehts weiter über den Schwanenpark zum Schwansee und über den Fischersteig zum Kalvarienberg. Dort genießt ihr auf der 360 Grad Aussichtsplattform die herrliche Fernsicht auf die beiden Märchenschlösser, die Füssener Altstadt und die imposante Bergkulisse

Aktivitäten in der näheren Umgebung:

Wandern in der nahen Umgebung

Hahnenkamm 

Das Wandergebiet auf dem Hahnenkamm umfasst eine Vielzahl an Hütten und wundervollen Wanderwegen. Nehmt euch gleich an der Rezeption unseren kostenlosen Wanderführer mit und stellt euch eure Tour individuell zusammen. Ihr könnt gemütlich mit der Bahn auf den Gipfel fahren und dann am Grat eine Vielzahl an Wanderungen starten. Von wenigen Minuten bis hin zu vielen Stunden ist für jede Kondition und jeden Wandertyp etwas dabei. Genießt das herrliche Panorama und die hervorragende Kulinarik auf den gemütlichen Berghütten.

 

Tannheimer Berge 

Platzhalter für Text

Zugspitze

Platzhalter für Text

Biken

Lechradweg 

Platzhalter für Text

Forgenseerundfahrt 

Platzhalter für Text

Radrunde Tannheimer Tal 

Platzhalter für Text

Kultur

Königsschlösser 

Platzhalter Text

Burgenwelt Ehrenberg mit Highline 179

Platzhalter Text

Festspielhaus Neuschwanstein 

Platzhalter Text

Skifahren: Skigebiete in 10 Minuten zu erreichen

Hahnenkamm 

Platzhalter Text

Skizentrum Pfronten 

Platzhalter Text

Skigebiet Tegelberg

Platzhalter Text

Skifahren: Skigebiete in 20 Minuten zu erreichen

Berwanger Ski Arena

Platzhalter Text

 

Skigebiet Tannheimer Tal

Platzhalter Text

Alpspitzbahn Nesselwang

Platzhalter Text

Skifahren: Skigebiete in 30 Minuten zu erreichen

Skigebiet Grubigstein Lermoos

Platzhalter Text

Skigebiet Ehrwalder Almbahn

Platzhalter Text

Zugspitz Arena: 

Platzhalter Text

Deutsch

Anfragen & Buchen

Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Option "Funktionalität" für die korrekte Map-Darstellung