Welcome to Gutshof zum Schluxen

Wir bieten dir eine traumhafte Ferienunterkunft

Selbst Check-In

Getränke

Brötchenservice

Fahrradverleih

Haustiere

Grillplatz

Feuerstelle

Kinderspielplatz

Spielzimmer Indoor

Sauna/Wellness

Terrasse & Garten

Kostenlose Parkplätze

Die wichtigsten Infos für euren Aufenthalt bei uns

An- und Abreise

 

Ihr könnt bei uns immer ab 15 Uhr die Zimmer beziehen. Wir haben einen Selbst-Check-In, dass heißt ihr könnt bei uns ganz unkompliziert einfach euren Schlüssel am Hauseingang entgegen nehmen. 
Gleich rechts neben unserer Eingangstüre befindet sich unser Schlüsselbrett. An diesem werdet ihr dann euren Namen finden mit dem jeweils richtigen Zimmerschlüssel. Auch dabei ist ein kleines Informationsschreiben und eure Gästeanmeldung. Sofern ihr noch nicht Online eingecheckt habt, müsst ihr mir diese bitte einfach kurz ausfüllen und wieder ins entsprechende Fach legen.

Der Check-Out am Tag eurer Abreise muss bitte bis 10 Uhr erfolgen, damit wir noch genügen Zeit haben, die Wohnungen für die nächsten Gäste wieder ordentlich zu putzen.

Verpflegung

 

Unser Haus ist ein reines Selbstversorger Haus, dass heißt es befindet sich kein Restaurant im Haus und auch nicht im Ort. Restaurants sind bei uns aber in 5 bis 10 minütiger Fahrt ganz einfach zu erreichen. Da es vielen bei uns aber so gut gefällt, dass sie das Haus gar nicht mehr verlassen wollen, haben wir dafür gesorgt, dass niemand bei uns Hunger leider muss. Wir haben jeden Tag einen Brötchenservice für euch. Die Bestellung geht ganz einfach über die Gastfreund App oder einfach in der Liste vor der Gaststube eintragen. Ihr könnt euch Kaisersemmeln, Vollkornsemmeln oder Brezen bestellen. Zudem bieten wir eine Frühstückstüte an (bestehend aus 2 Kaisersemmel, 1 Vollkornsemmel, Butter, Marmelade, Honig, Nutella und Leberpastete. Tee und Kaffee ist bei der Frühstückstüte am morgen zur freien Entnahme inkludiert).

 

Des Weiteren haben wir für euch ein kleines Dorflädle mit verschiedenen regionalen Wurst- und Käsesorten, verschiedene Lebensmittel wie Eintöpfe, Suppen und Nudelgerichte. Dazu gibt es auch verschiedene Dinge für´s Frühstück wie Marmeladen, Müsli, etc…

Zudem habt ihr im Lädle immer die Möglichkeit euch Selbstständig in den beiden Pizzaöfen eine Pizza zu machen. Wir haben hier verschiedene Sorten im Tiefkühler bereitstehen.

Gemeinschaftsbereiche

Nahezu das komplette Erdgeschoss besteht aus Gemeinschaftsbereichen. Ihr findet hier unsere Rezeption, die Gaststube, den Ruheraum mit Wasserbetten, den Wellnessbereich, das Dorflädle, den Fitnessraum, das Spielzimmer und weitere Toiletten. 

Uns ist es sehr wichtig, dass ihr euch bei uns einfach wohl und am besten wie zuhause fühlt. Damit sich aber auch alle Menschen in Gemeinschaftsbereichen wohl fühlen, ist es unerlässlich ein paar wichtige Regeln zu befolgen. Unser Haus ist ein reines Selbstversorger Haus, welches sich vom betreuten wohnen in einem Hotel deutlich unterscheidet. Bei uns springt kein Kellner durch die Gaststube und räumt den Tisch nach verlassen für euch auf. Jeder Gast ist selbst verantwortlich sich um sein Geschirr, entstandenen Müll und etwaige entstandene Verunreinigungen selbst zu kümmern. Wir reinigen alle Gemeinschaftsräume einmal täglich, da diese euch aber rund um die Uhr zur Verfügung stehen, können wir nicht nach jedem Gast erneut das putzen anfangen.

Hier gilt einfach die Devise, die Räume immer so zu verlassen, wie man sie selbst vorfinden möchte…eben auch ganz wie zuhause.

Zimmerreinigung

 

Bei Anreise sind alle Zimmer immer komplett bezugsfertig mit Bettwäsche und Handtüchern für euch hergerichtet. Pro Person gibt es ein großes und ein kleines Handtuch, wie auch einen Badvorleger. Der Austausch von Bettbezügen und Handtüchern erfolgt bei längeren Aufenthalten am 7. Tag des Aufenthalts. Hier bekommt ihr einen klassischen Zimmerservice mit frischem Bettzeug, frischen Handtüchern und einer Zimmerreinigung. Solltet ihr vorab selbst euer Zimmer reinigen wollen, sprecht uns bitte einfach kurz an, wir stellen euch sämtliche Putz- und Saugutensilien jederzeit zur Verfügung. 

 

Bezahlung

 

So hart es auch klingen mag, aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem sich euer Urlaub dem Ende neigt. Und auch wenn es uns schwer fällt, müssen wir euch am Abreisetag dann leide auch immer noch etwas „erleichtern“. Ein leeres Portmonee soll sich ja laut neusten Studien aufgrund des geringen Gewichts relativ sprintsparend beim Nachhauseweg auswirken. Von dem hier ist das dann die klassische Win-Win Situation. Wir bieten euch diverse Zahlungsmodalitäten an. Ihr könnt entweder schon vorab per Banküberweisung den Aufenthalt begleichen oder dann am Abreisetag in Bar, mit Bankomat Karte oder mit Visa und Mastercard. In seltenen Fällen akzeptieren wir auch Stallarbeit als Ausgleich, diese wird allerdings kein Spaziergang werden…. ;-)

 

English

request & booking

Please activate the “Functionality” option in the cookie settings for the correct map display